Unser Club

Der Rosie O’Grady wurde 1978 gegründet und kann bereits auf stolze 40 Jahre Tanzen zurückblicken.  Bei uns tanzen Paare, die vielfältige Showprogramme für Anlässe einstudieren aber auch Tanzpaare, welche an Turnieren teilnehmen.
Wir sind Mitglied der SRRC (Swiss Rock’n’Roll Confederation).
Immer wieder bieten wir im Crahskurs Einsteigerinnen und Einsteigern die Möglichkeit, unseren Club und den Rock’n’Roll-Tanz kennen zu lernen. Wir freuen uns immer über neue Tanzpaare!

Akrobatische Höhenflüge

Turnier 5Die Tanzpaare in unserem Club zeigen ihre akrobatischen Höhenflüge und das Showprogramm-Repertoire an zahlreichen Anlässen  (Show-Ensemble).   Unser Club hat ausserdem zwei Turnierpaare, die erfolgreich an Wettkämpfen teilnehmen.

Der Club

Nebst dem regulären Training darf auch ein aktives Clubleben nicht zu kurz kommen.
Jeweils im Frühling und im Herbst organisieren wir Trainingsweekends. Ein absolutes Highlight ist das Trainingslager in Spanien, welches alle zwei Jahre stattfindet. Über das Jahr verteilt organisieren wir weiter Anlässe für unsere Tänzerinnen und Tänzer. Zum Beispiel einen Sommerausflug, ein Winterwochenende oder ein Adventstreffen.
In unserer grossen Rock’n’Roll-Familie sind vom Anfänger bis zum Profi, über Familien, bis hin zu Studenten, Showtänzerinnen und Showtänzer, Turniertanzpaare oder einzelne Tänzerinnen und Tänzer alle herzlich willkommen.

Tanzen im Rosie 0′ Grady

Du hast Lust unserem Club beizutreten und dich auf akrobatische Höhenflüge einzulassen? Wir freuen uns, dich kennen zu lernen!  Zwei Mal im Jahr organisieren wir einen  Crashkurs, der dir die Möglichkeit bietet, unseren Club besser kennenzulernen und die ersten Figuren  und den Grundschritt zu lernen.
Du hast bereits Erfahrung? Dann melde dich für ein Schnuppertraining in unserem Club.

Der Vorstand

Präsident: Stefan Abderhalden
Showtrainer/in: Sarah Abderhalden und Georg Staubli
Cheftrainer Raphael Baur
Kassierer: Sebastian Verling
Aktuarin: Seraina Wagner
Werbung / Homepage: Miriam Siegenthaler

Anschrift

Rosie O'Grady
c/o Stefan Abderhalden
Luppmenstrasse 11
8320 Fehraltorf
[email protected]