Skitour 2014 – Piz Naira

Wie jedes Jahr hat sich während dem traditionellem Rosie Ski Weekend ein motiviertes Trüppchen gefunden um die Skis auch aufwärts zu betätigen. Eine Route hat sich schnell gefunden: der Piz Naira sollte es sein. Gestartet wurde guter Laune und bei bestem Wetter auf der Lenzerheide.

Dem Sommerwanderweg folgend führte die Route in Spitzkehren hinauf zur Alp Sanaspans. Vereinzelte Off Piste Fahrer kamen uns bereits entgegen welche die Neuschnee Bedingungen direkt über die Rothornbahn nutzten und über unsere Aufstiegsroute den Rückweg in die Lenz suchten.

Die Route führte uns dem Tal folgend über den Lai Pintg in nun etwas anstrengendem Neuschnee weiter hinauf bis zum Lai Grond auf knapp 2600 m.ü.M. Den Fussmarsch auf den Gipfel haben wir uns erspart und stattdessen kurz unter dem Piz Mez kehrt gemacht.

Die Abfahrt war ein Traum, auch wenn einige Grad tiefere Temperaturen dem Neuschnee nicht geschadet hätten. Viel Sonne, gute Laune, toller Schnee und der obligate After-Tour Kuchen werden uns wohl auch nächstes Jahr erneut motivieren eine Rosie Tour zu unternehmen.

Schreibe einen Kommentar